Wie in meinem "Projekt Leistungssteigerund TDI"-Thread schon angekündigt, möchte ich hier mal ein paar Daten und Fakten zu meiner FK Automotive Spurverbreiterung posten.
So sieht das Teil aus:
Alter ist jetzt 1 Monat (in Worten: ein Monat). Der Zentrierring der Spurplatte ist abgeschert (ja, der Ring daneben ist kein Modeschmuck - das war mal der Zentrierring auf der Spurplatte!). Es handelt sich um 10 mm starke Spurplatten, die 100% den Auflagen entsprechend und nach Anweisung installiert wurden. Es war definitiv nirgends SPiel oder Luft; die Radnabe samt installierten Bremsscheiben wurde vorher sorgfältig ausgemessen.
Hammerhart - meiner Meinung nach darf so etwas auf gar keinen Fall passieren! Das ist nicht nur unschön, sondern auch gefährlich, da somit die Zentrierung der Räder "weg" ist. FK reagierte auf meine Reklamation auch bereits mit den Worten (ich zitiere) "Da kann man leider nichts machen". Es wurde mir durch die Blume unterstellt, dass die Spurverbreiterung nicht fachgerecht installiert wurde (lag nicht plan auf, Radnabe nicht vermessen etc. pp.) - wurde aber alles gemacht. Das Pikante dabei ist jedoch, dass die Montage in der Seat Werkstatt bei meinem Kumpel Ruben durchgeführt wurde, wo a) ein Kfz-Meister dabei war b) ein studierter Ingenieur und c) erfolgreich Motorsport-Fahrzeuge betrieben werden, die weiss Gott höhere Belastungen als ein "Straßen-Familienbomber" aushalten müssen.
Leider deckt sich meine Erfahrung mit FK mit denen, die ich im Zusammenhang mit den besch***enen Stoßdämpfern des FK Highsport Gewindefahrwerks gemacht habe. Das hätte mir eine Lehre sein sollen. Ich kann daher (aufgrund meiner prsönlichen, schlechten Erfahrungen im Umgang mit Kunden UND der miserablen Qualität) zukünftig nur dringend vom Verbauen von FK Teilen abraten.
Bei mir hält morgen ein Spurverbreiterungssystem von H&R (Trak+) Einzug - ich habe keine Lust, dass mir aufgrund der bröseligen FK-Spurverbreiterungen ein Rad abreißt und ich am Ende im Graben liege.
Beste Grüße,
Fabian